Freitag, 2. November 2012

Odyssey durch die japanische Medikamentenlandschaft

In der letzten Woche haben wir uns durch ein paar Arzneien probiert.
Mal mehr, mal weniger erfolgreich.
In dem Bild ist der Grossteil zu sehen. Es fehlt ein Medikament auf das ich allergisch reagiert hab.
Wobei ich mir nicht ganz so sicher bin, ob es wirklich das Medikament war oder die Kombination mit Whisky. (~_~;)

Die kleine silberne Packung beherbergt ein intensiv wirkendes Pulver gegen 'nen angeschwollenen Hals, die kleine laengliche Packung mit orangefarbener Schrift ist gegen Halsbeschwerden (glaube ich),
die Pillen in der Glasflasche sind auch gegen Probleme im Hals.
Aspirin ist klar.. was mir allerdings wirklich geholfen hat war eine Paracetamol.
Die anderen beiden Paeckchen sind Halsbonbons, die schwarzen sind mit Salbei, die gruenen mit Minze.
Der Mundschutz darf in der Aufzaehlung natuerlich nicht fehlen.
Wobei ich noch Skrupel hab den in der Oeffentlichkeit zu tragen, wie es hier eigentlich ueblich ist.
Ich vergesse aber auch meistens mir einen einzustecken (・_・;

Ich habe mir gestern nach der Arbeit noch eine Schutzhuelle fuer das Hoellengeraet gekauft.
Moomins ftw!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen