Samstag, 15. September 2012

56. Awaodori in Koenji

Ende August fand das Awaodori, ein Sommerfest,
in Koenji, einem Stadtteil nicht weit von unserem Heim, statt.
Ich hab mich erst mit Katze und dann später mit Moeko und Takeda dort getroffen.
Die Straßen waren so unglaublich voll, zum Glück bin ich einen Kopf größer als die meisten hier und konnte das Geschehen ganz wunderbar überblicken.

Tanzende Tacos

Es war laut und bunt und fröhlich, so schön!

Er zieht halt ein Entchen auf Rädern hinter sich her.
So muss das sein!
Der schönste Iro.

Mitten in der spazierenden Menschenmasse.

                                 

Da flötet doch einer!



Takeda:" Susann, stell dich ma da hin,
ich fotografier dich mit den Tänzern!"
Icke: "Wat?!"
Tourist für 10 Sekunden..

Moeko mit dem pink/weiß7schwarzen Koenji Awaodori Handtuch,
das wir für 100 Yen ergattert haben.

Wandbemalung in 'ner kleinen Seitenstraße  in Koenji.
In jeder Ecke gab's 'ne kleine schrammelige Bar,
da muss ich nochmal hin!

Nachdem das Festival offiziell beendet war,
tanzten ein paar Teilnehmer in den Bars weiter.

Take überlegt, ob er'n Snack holen soll.
Moeko:" Der kauft da nur was,
weil die Verkäuferinnen hübsch sind!"

Die Straßen wurden sofort gereinigt.
Nirgends lag noch Müll,
als ich mich Richtung Bahnhof bewegt habe.
Verrückt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen