Sonntag, 1. Juli 2012

Ich hab ein Telefon! Hurraaa (*≧▽≦)

Um an ein Handy in Japan zu kommen, bedarf es Geduld und Ausdauer. 
Mein Leidensweg war lang, doch hielt ich es gestern Abend endlich in der Hand. 
Mein neues Telefon von Softbank, Modell 740SC. 
Nichts besonderes. Es ist halt das günstigste, was ich hier kriegen kann. 
Zum Telefonieren und Nachrichten schreiben (ich hab 'ne Flatrate für 315 Yen) reicht es allemal.
Ich war gestern den gesamten Tag wegen dem Ding unterwegs. Zuerst ging es nach Shibuya in eine große Filiale von Softbank. Dort wurde mir gesagt, dass ich meine Alien Card und den Reisepass brauche, um ein Handy zu bekommen. Hatte ich nicht bei, weil ich davon ausging, dass die olle Alien Card reicht. Pustekuchen.
Ich bin daraufhin arg angefressen mit Katze im Einkaufssenter 109 herumgestromert und konnte nicht aufhören rumzumaulen. 
Am Nachmittag fuhren wir heim und gegen 18 Uhr machte ich mich nochmal auf den Weg in die Stadt. Diesmal ging's für mich nach Harajuku. Dort hab ich auch endlich das Telefon bekommen. Ich durfte mir die letzten vier Zahlen und meine Mailadresse aussuchen. Das Handy kostete 2000 und das Ladekabel 1500 Yen. Die nette Kundenbetreuerin hat mir gleich 3000 Yen raufgeladen, das muss für zwei Monate reichen.
Ich hab auch schon 'ne Mail aus Deutschland bekommen und auch schon fleißig Mails geschrieben.
Das macht irgendwann ziemlich viel Spaß.
Vor allem, weil ich niedliche Bilder und Smileys in meine Nachrichten einfügen kann. 
Bilder senden und verschicken ist in der Mailflatrate auch schon drin.

Mein Keitai/Telefon.


Ich war allein in Harajuku unterwegs und konnte nicht widerstehen.
Augentropfen, Wimpernkleber, Lipgloss, Lidschatten für 4000 Yen..hähä.
Hello-Kitty-Feuerwerk-Toilettenpapier.
In dem Supermarkt, in dem ich das fand,
gab es auch Würstchen mit  Kittys Gesicht..

Jetzt geht's wieder nach Harajuku. Da findet 'ne art Umweltausstellung statt.
Bis später ^___^Y



2 Kommentare:

  1. HURRAAAAAAAAAAAAAA :D
    Schoen dir endlich Nachrichten schreiben zu koennen.
    Ahaha und den Kleeblattlidschatten hatte ich heute im Donki in der Hand!! Haette ihn fast gekauft aber die Farbkombis haben mich nicht ueberzeugen koennen.
    Ich freu mich sehr auf Dienstag! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, mails schreiben is so much fuuun ^o^

      Der Lidschatten ist total super, hält den ganzen Tag, auch bei Ekelregen100%humidityaction ..und wenn ich dran rumreibe.
      Die Farben passen ganz zauberhaft zueinander *__*

      Löschen