Sonntag, 8. Juli 2012

Spontaner Fahrradkauf und unser neuer Mitbewohner

Heute war ein ziemlich ereignisreicher Tag, denn ich habe nicht nur ein fabelhaftes Fahrrad erworben, sondern auch noch ein Haustier. 
Seit wir hier sind und ich mitbekommen habe, dass es unter Kindern verbreitet ist Käfer zu halten, wollte ich auch einen haben. 
Einen grün schimmernden Atlaskäfer. 


Der Japaner, Katze und ich haben uns heute nachmittag in Heiwadai getroffen, um zu einem Tierladen zu gehen und nach einem Käfer für mich zu suchen. 

Für nur 2500 € hätten wir in dem Laden einen großen pinken Fisch erwerben können, 
aber irgendwie war uns heute nicht danach. 
Skorpione, Pfeilgiftfrösche und eine große Auswahl an Reptilien (Chamäleons ab 100 €) gab's dort auch.
Nur nicht den richtigen Käfer für mich.


Also stromerten wir in der Gegend herum, kamen an einem Fahrradladen vorbei 
und fanden ein Second-Hand-Modell für 6000 Yen. Das ist ziemlich selten in Tokyo,
da es hier eigentlich untersagt ist gebrauchte Fahrräder zu verkaufen. 
Die Reifen sind neu, die Bremsen auch, genauso wie die Kette. 
Das Fahrrad hat eine Schimanoschaltung mit sechs Gängen, 'nen Berg damit hochzufahren ist super angenehm. Morgen muss ich zu unserem Vermieter und mir einen Sticker holen, der mir erlaubt vor'm Haus zu parken. 
Wenn ich den nicht besorge und raufklebe kommt der Hausmeister und räumt mein Fahrrad weg. 
Die sind hier ganz rigoros.


Mein Rad ist das weiße, Katzes ist das rote.
Aber lieber zurück zu wichtigerem: Wir sind zu dritt auf zwei Fahrrädern nach Toshimaen gefahren und haben dort im Toys 'r us einen äußert schönen und starken 
アトラスオオカブト/ Atorasuookabuto/Atlaskäfer erworben.
Ich hab endlich meinen Käfer. 
Ich bin so froh.


Er wurde auf den Namen Loki getauft, natürlich nach dem Bösewicht aus "The Avengers". 
Die Plastikbox in der er jetzt wohnt gab's im Kaufhaus um die Ecke für 1000 Yen. 
Den Bodengrund, Blätter, mit wichtigen Mineralen versetztes Wasser und Stöcker gab's im 100YenShop. 


Angefaucht hat er mich auch schon. Ich glaube er mag mich.


Unser erstes gemeinsames Foto.
HerzchenHerzchenHerzchen.
Lokis Heim

Lokili <3

in Aktion
Mit Loki im Körbchen ging es dann durch Nerima. 
Wir waren dort im Ward Office und haben den Ausblick aus dem 20. Stock genossen, 
sind in der Gegend herumgeeiert und haben Eis zu Mittag gegessen.

Katze mit dem Sky Tree

Ich mit Ikebukuro im Hintergrund


Loki + Tokio = pure awesomeness
Wenn's heute nicht so diesig gewesen wäre,
hätten wir Fujisan sehen können.
Nochma unser Freund,der Himmelsbaum.
in den Straßen von Nerima
This way!
 Vorhin waren wir um die Ecke beim Chinesen essen. Ich hatte Schweinefleisch mit Gemüse, Katze hatte Hähnchenfleisch in einer schwarzen Essigsauce.


Unten rechts ist Eiersuppe zu sehen.
Bestand zum größten Teil aus Eiweiß.
Widerlich.
Der Rest war superb!

Sieht komisch aus, schmeckte hervorragend.
Gestern hatten wir schlechtes Wetter und entschieden uns dafür, 
in Narimasu Karaoke zu singen. 
Für nur 700 Yen hatten wir drei Stunden lang einen Raum für uns. 
Wir hatten seeeehr viel Spaß.





offensichtlich :D

Katze spielt in letzter Zeit hin und wieder 'KA' für die PS2.
In Form eines Moskitos werden Menschen gestochen und Blut wird gesaugt.
Ist aufwühlender und spannender als es sich anhört.




Wir gehen jetzt schlafen. Nachti!

1 Kommentar: