Donnerstag, 5. Juli 2012

Sams Geburtstagsparty in Shinjuku/Ausflug zum Tokyo Sky Tree

Am Dienstag traf ich mich nachmittags mit meinen Lieblingsmenschen aus Hiratsuka, um Sams Geburtstag zu feiern. Unsere Party startete in Shinjuku, dort suchten wir zunächst den Topshop auf, wuselten ein wenig darin herum, freuten uns über blumige Accessoires mit altgoldenen Stacheln darin und schlenderten daraufhin durch den Regen in der Gegend herum. Nachdem wir in einem Laden für Anime und Mangamerch waren, entschieden wir uns zu "Sweets Paradise" zu gehen. Für 1500 Yen pro Person konnten wir dort eine Stunde lang soviel Kuchen, Pasta, Softeis, Melonenbrause, Pepsi etc. zu uns nehmen, wir unsere Mägen vertrugen. Das war ein Spaß. Ich hatte Pasta mit Lachs, Erdbeerkuchen, Tiramisu, Käsekuchen, Blätterteigbeutelchen,..
Es gab auch einen Schokobrunnen, Popcorn und Kuchen mit dem Geschmack von grünem Tee.





Mit supervollen Plauzen rollten wir in die nächste Purikuramaschine.




Gegen 17:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Shiodome. Dort überreichten Pachi und ich Sams Geburtstagsgeschenk: ein Besuch im Musical "Das Phantom der Oper"! Sie hat sich sehr gefreut und wir waren froh, dass sie froh war :)
Die Vorstellung war ganz zauberhaft.
Es war düster, glitzernd, aufregend, erschreckend, fröhlich, todtraurig, herrlich!
Gegen 10 purzelten wir ganz aufgedreht aus dem Gebäude und fuhren nach Shinjuku zurück,
um dort in einer Game Station Taiko Drums zu spielen und weitere Purikura zu machen.



Pachi als Phantom..herrlich!
Taiko no tatsujin
Da wird im Takt ordentlich auf die Trommeln gehauen.

Ich hab's zum ersten  Mal gespielt
und hab mich arg darüber gefreut,
dass ich das Super Mario Thema trommeln durfte :3

Außerdem hat mir Sam aus einem UFO catcher ein kleines Muminplüschi rausgezogen 
*_____* <3
Der Nachmittag/Abend war sooo tollig! Danke ihr beeden Eiskätzchen!



Himmelsbaum

Gestern waren Katze und ich am Sky Tree.
Der Turm ist äußerst imposant, es ist unfassbar, was in dem Areal aus dem Boden gestampft wurde.

Natürlich gibt es durch die neu hochgezogenen Anlagen um die neue Sehenswürdigkeit herum wieder unendlich viele neue Möglichkeiten, um Geld auszugeben.
Katze und ich sind 'ne Stunde durch die Sky Tree City geschlendert, 
allerdings war es unglaublich voll.
Ein paar abtruse Dinge liefen uns über den Weg, wie zum Beispiel ein als Sky Tree verpackter, ca. 50 cm großer Trockenfisch. Oder Plastikessen für mehrere hundert Euro.


Blick auf den Turm, nachdem wir den Bahnhof Oshiage verließen.
Plastikspaghetti für 42000 Yen. Na klar.

Dekorativer Plastiktoast.
Wird in Zukunft definitiv als Inspiration für diverse Mahlzeiten dienen. 
Da wird dem Krieger einfach ungeniert im Mäulchen rumgepopelt.
Aussicht aus dem 7. Stock der Shoppingmall.


Katze hat dort in einer Bar 'nen Job gefunden. Heute ihr erster Arbeitstag.

Ich hab gestern Abend in Ikebukuro in einer deutschen Bar angefragt, ob sie Aushilfen suchen und voilà: ich hab jetzt auch 'ne Beschäftigung
Morgen geht's los. Ich freu mich schon!



PS: Hier noch Sams Blogeintrag zu ihrem Geburtstag. 
Allerdings auf Englisch:  http://colorcrrush.blogspot.jp/2012/07/third-of-july-or-my-birthday-d.html 


2 Kommentare:

  1. Du kannst doch nich schneller sein als ich mit meinem Geburtstag das geht doch niiiicht! :D
    Und im Sweets Paradise isst man 90 Minuten Kuchen und nich nur ne Stunde, du hast eine halbe Stunde Kuchen unterschlagen. Eine halbe Stunde!! KUCHEN!! Der Skytree ist soo teuer wenn man da rauf will, da passen wir wahrscheinlich :x Schoen dass ihr zwei Herzen beschaeftigt seid, erzaehlt mir alles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha. Wusste nicht, dass das von Bedeutung ist :D

      Auf den Sky Tree geht's wohl auch immernoch nicht ohne Reservierung. Und 3000 Yen bezahl ich dafür niemals nie nich!

      Jaah..Katze hatte heute viel Spaß auf der Arbeit.
      "Hallo", "Danke", lächeln, winken und dafür Geld kriegen.
      Nicht schlecht. Hoffentlich läuft's bei mir morgen auch so rund ^_^

      Löschen